Logo Rechtsanwalt Dr. Edgar Veithhome
linkssoziales
ADVOKATURBUERO
Der erste Schritt ...
... zum Rechtsexperten in nachfolgenden Angelegeneheiten:

Zivilprozesse aller Art:
Schadenersatz, Gewährleistung, Produkthaftung, Verkehrsunfälle, Konsumentenschutz, Mängel im Zusammenhang mit Kauf- und Werkverträgen, Baumängel, Ärztehaftung, Anlegerhaftung, Dienstbarkeitsrechte, Nachbarrechte etc;

Miet- § Wohnrecht:
Kündigung, Räumung, Einklagung von Mietzinsansprüchen etc;

Arbeitsrecht:
Konflikte im Zusammenhang mit Arbeitsverträgen, Kündigung, Mobbing etc;

Ehescheidungen § Partnerschaftsrecht:
Einvernehmliche Scheidung, Scheidungsklage, Unterhaltsstreitigkeiten, Obsorgeangelegenheiten, Aufteilung des ehelichen Gebrauchsvermögens etc;

Dienstbarkeiten, Grenzen und Wegrechte:
Wasser- und Leitungsrechte, Grenzstreitigkeiten, Wegrechte wie zum Beispiel das Notwegerecht, Güterweggenossenschaften oder ersessene Wegrechte etc;

Versicherungsrecht:
Ansprüche aus der Unfalls-, Lebens- oder Rechtsschutzversicherung etc;

Vertrags- § Grundbuchsrecht:
Errichtung von Verträgen aller Art (Kauf, Tausch, Schenkung, Miete und Pacht, Ehevertrag, Grundstücksteilung, Übergabe, Baurecht, Dienstbarkeit, Wohnungseigentum, Dienst- und Werkverträge, etc) samt grundbücherlicher Durchführung und treuhänderischer Abwicklung;

Erbrecht § Vorsorge:
Errichtung von Testamenten und letztwilligen Verfügungen inklusive Eintragung ins Testamentregister bis hin zur Klagsführung um erbrechtliche Ansprüche durchzusetzen, Vorsorgevollmacht inklusive Registrierung im Österreichischen Zentralen Vertretungsverzeichnis (ÖZVV), Patientenverfügung etc;

Gesellschaftsrecht:
Gründung von Gesellschaften, Übertragung und Abtretung von Gesellschaftsanteilen inkl Durchführung beim Firmenbuchgericht etc;

Marken- § Patentrecht:
Beratung beim Erwerb, Anmeldung sowie Verteidigung von Marken- und Patentrechten etc;

Wettbewerbsrecht:
Gerichtsverfahren wegen unlauteren Wettbewerbs etc;

Konkurs- und Firmenbuchrecht:
Schutz vor Zahlungsunfähigkeit, Beratung von Gläubigern, Anmeldung von Forderungen, Vertretung vor dem Konkursgericht, Anträge an das Firmenbuchgericht etc;

Forderungsbetreibungen und Exekutionsrecht:
Vom Inkasso bis hin zur Klagsführung und schlussendlich Exekution von ausständigen Forderungen bzw Rechten, einstweilige Verfügungen zur vorläufigen Sicherung etwaiger Ansprüche etc;

Verfassungs- und Verwaltungsrecht:
Verletzung von Grund- und Menschenrechten, Gemeinderecht (unter anderem Baurecht, Raumplanungs- und Widmungsangelegenheiten etc), Wasserrecht, Agrarrecht, Konflikte mit Behörden aller Art;

Verkehrsrecht:
Geschwindigkeitsüberschreitungen, Führerscheinentzug etc;

Strafrecht:
Verteidiger in Strafsachen vor Gerichten und Behörden;

Liechtensteinisches Recht.

Zivilprozesse aller Art Dienstbarkeitsrechte Gesellschaftsrecht Exekutionsrecht
Schadenersatz- § Gewährleistungsrecht  Grenzstreitigkeiten § Wegrechte Marken- § Patentrecht Verfassungs- § Verwaltungsrecht
Verkehrsunfallsrecht Versicherungsrecht Wettbewerbsrecht Gemeinderecht